Über den ADFC Fröndenberg

ADFC vor Ort

Der ADFC ist in mehr als 450 Städten in Deutschland vertreten. In der Karte finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner vor Ort. Filtern Sie entweder nach Bundesländern oder klicken Sie sich direkt durch die Karte. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie mit einem Klick auf den ausgewählten ADFC-Marker in der Karte.

Publikationen

Der ADFC hat verschiedene Veröffentlichungen. Der Kreisverband gibt zweimal im Jahr das Magazin "FahrRad" heraus, in dem gelegentlich auch Artikel aus Fröndenberg erscheinen. Weiterhin erscheint Anfang des Jahres unser Touren- & Terminefaltblatt.

Bundesweit erscheint neben touristischen Broschüren wie „Deutschland per Rad entdecken“ und „Radurlaub“ das beliebte Mitgliedermagazin „Radwelt“, das alle zwei Monate über aktuelle Verbraucherthemen und politische Entwicklungen informiert. Nicht fehlen darf die Radwelt-Ritzelbande: Für Kinder wird es in der „Radwelt“ bunt und schräg. Des Weiteren finden Sie im Bereich Publikationen den ADFC-Jahresbericht und das Verkehrspolitische Programm.

FahrRad, 2. Halbjahr 2024

FahrRad - Das Magazin des ADFC Kreis Unna. Lokale und regionale Informationen für alle Radfahrenden im Kreis und darüber hinaus.

Radwelt-Ausgabe 2.2024

Die Radwelt berichtet aktuell über Themen rund ums Fahrrad und die Arbeit des ADFC. Hier finden sich die Themen der Radwelt Ausgabe 2.2024. Alle frei verfügbaren Artikel und weitere Informationen sind verlinkt.

2024 - ADFC Selm Touren & Termine

Alle Veranstaltungen und Radtouren des ADFC Selm im Jahr 2024 auf einen Blick.

2024 - ADFC Schwerte Touren & Termine

Alle Veranstaltungen und Radtouren des ADFC Schwerte im Jahr 2024 auf einen Blick.

2024 - ADFC Werne Touren & Termine

Alle Veranstaltungen und Radtouren des ADFC Werne im Jahr 2024 auf einen Blick.

2024 - ADFC Lünen Touren & Termine

Alle Veranstaltungen und Radtouren des ADFC Lünen im Jahr 2024 auf einen Blick.

Teaser FahrRad 1-2024

FahrRad, 1. Halbjahr 2024

ADFC-Jahresbericht 2023

ADFC-Jahresbericht

Mit dem Jahresbericht informieren der Bundesvorstand des ADFC sowie die Bundesgeschäftsstelle über die Arbeit des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs e. V. der vergangenen zwölf Monate.

FahrRad Ausgabe 2023/2

FahrRad, 2. Halbjahr 2023

ADFC NRW Jahresbericht

Die Arbeit des ADFC NRW zum Nachlesen.

FahrRad 1/2023

FahrRad, 1. Halbjahr 2023

Titelcover Deutschland per Rad entdecken 2023 und 2024

Deutschland per Rad entdecken

Der Radurlaubsplaner „Deutschland per Rad entdecken“ zeigt auf 64 Seiten wie vielfältig Deutschland für Radreisende ist. Der ADFC stellt eine Auswahl der schönsten Routen Deutschlands vor und gibt Tipps zur Radreiseplanung.

Faltblatt ADFC Unna 2023

2024 - ADFC Unna Touren & Termine

Alle Veranstaltungen und Radtouren des ADFC Unna im Jahr 2024 auf einen Blick.

2023 - ADFC Werne Touren & Termine

Alle Veranstaltungen und Radtouren des ADFC Werne im Jahr 2023 auf einen Blick.

2023 - ADFC Kamen Touren & Termine

Alle Veranstaltungen und Radtouren des ADFC Kamen im Jahr 2023 auf einen Blick.

2023 - ADFC Lünen Touren & Termine

Alle Veranstaltungen und Radtouren des ADFC Lünen im Jahr 2023 auf einen Blick.

2023 - ADFC Schwerte Touren & Termine

Alle Veranstaltungen und Radtouren des ADFC Schwerte im Jahr 2023 auf einen Blick.

2023 - ADFC Selm Touren & Termine

Alle Veranstaltungen und Radtouren des ADFC Selm im Jahr 2023 auf einen Blick.

Faltblatt ADFC Unna 2023

2023 - ADFC Unna Touren & Termine

Alle Veranstaltungen und Radtouren des ADFC Unna im Jahr 2023 auf einen Blick.

Radfahrer auf Brücke

FahrRad, 2. Halbjahr 2022

Newsletter des Landesverbands und der ADFC vor Ort

Mit dem Newsletter elan des ADFC Landesverbands NRW informieren wir Sie über aktuelle Fahrradthemen in Nordrhein-Westfalen. Zusätzlich finden Sie hier eine Übersicht der Newsletter vor Ort. Vielleicht ist ja auch Ihre Stadt oder Ihr Kreis dabei.

Lokale ADFC Magazine in NRW

In Nordrhein-Westfalen gibt es 14 Fahrradmagazine von ADFC Kreisgruppen. Spannende und informative Berichte über unsere Arbeit vor Ort - ein tolles Umfeld für Ihre Werbung. Fordern Sie gerne die jeweiligen Mediadaten an.

ADFC NRW Wahlprüfsteine zur Landtagswahl 2022 in NRW

Am 15. Mai 2022 sind mehr als 13 Millionen Wahlberechtigte in Nordrhein-Westfalen aufgerufen einen neuen Landtag zu wählen. Wie stehen die Parteien zur Fahrradmobilität? Lesen Sie mehr dazu in unseren Wahlprüfsteinen.

Teaser FahrRad 1/2022

FahrRad, 1. Halbjahr 2022

Faltblatt ADFC Selm 2022

2022 - ADFC Selm Touren & Termine

Alle Veranstaltungen und Radtouren des ADFC Selm im Jahr 2022 auf einen Blick.

FahrRad Ausgabe 2021/2

FahrRad, 2. Halbjahr 2021

FahrRad Ausgabe 2021/1

FahrRad, 1. Halbjahr 2021

Faltblatt ADFC Unna 2021

Alle Veranstaltungen und Radtouren des ADFC Unna im Jahr 2021 auf einen Blick.

ADFC-Booklet So geht Verkehrswende

Das ADFC-Booklet „So geht Verkehrswende – Infrastrukturelemente für den Radverkehr“ gibt einen Überblick über die verkehrspolitische Arbeit des ADFC. Sie zeigt unterschiedliche Führungsformen des Radverkehrs und bewertet sie.

Teaser FahrRad 2-2020

FahrRad, 2. Halbjahr 2020

Teaser FahrRad 1-2020

FahrRad, 1. Halbjahr 2020

Radurlaub 2021 - bietet viele pauschale Radreisen

Radurlaub

Vielfältig, erholsam und spannend: Im Radurlaub stellt der ADFC pauschale Radreiseideen von professionellen Radreiseveranstaltern vor. ADFC-Mitgliedern erhalten bei vielen Reisen einen 25-Euro-Rabatt bei der Buchung.

FahrRad 2/2019

FahrRad 1/2019

FahrRad 2/2018

FahrRad 1/2018

Publikation Verkehrspolitisches Programm

Publikation: Verkehrspolitisches Programm

Das Verkehrspolitische Programm des ADFC ist die Basis seiner bundesweiten verkehrspolitischen Arbeit und Grundlage dafür, mehr Menschen zum Radfahren zu bewegen.

FahrRad 2/2017

FahrRad 2/2006

FahrRad 1/2006

ADFC Fröndenberg